Montag, 18. März 2013

[EOTD + Review] 05 Royal Coolness (Couture Carnival LE Manhattan)

Hallo zum zweiten Mal heute ;-)

Ich habe heute noch ein Mini-Augenmakeup und eine Review zu der Eyeshadow Cream aus der Couture Carnival LE von Manhattan für euch.

Zuerst zur Review:

Es handelt sich wie schon gesagt, um einen Cremelidschatten von Manhattan. Momentan ist die LE noch im Rossmann erhältlich, wenn ihr Glück habt. Die LE gibt es ja schon relativ lange, doch ich hatte Glück und in meinem Rossmann war noch der ganze Aufsteller da. Also schaut einfach mal vorbei, falls ihr euch dafür interessiert ;-)

Mal wieder habe ich mich von einer Youtuberin anfixen lassen und mir die Farbe 05 Royal Coolness gekauft...ja, Manhattan hat mal eine Farbbezeichnung :P

mittlerer Swatch: geschichtet; rechter Swatch: leicht aufgetragen

"Langanhaltender Creme Lidschatten in leuchtenden Trendfarben. Für einen individuellen Look mit Applikator auftragen und mit den Fingern verblenden."

Enthalten sind 5 ml und er ist 6 Monate lang nach dem Öffnen haltbar.

Farbe: - sehr helles Braun mit deutlichem Rosé-Einschlag
           - Rosé ist besonders in der leicht aufgetragenen Variante auf dem Auge gut zu 
             erkennen
           - leichter Schimmer
           - sehr alltagstauglich!

Konsistenz: - sehr cremig
                  - lässt sich sehr einfach verteilen

Autrag: - mit dem Applikator aufgetragen und anschließend mit dem Finger verteilt und  
              verblendet
            - verlief sehr problemlos
            - Farbe schmiegt sich sehr gut an die Haut an 
            - kein Fall-out

Haltbarkeit: - hält den ganzen langen Tag (auch ohne Base)
                   - es rutscht nichts in die Lidfalte, er bleibt dort wo er bleiben soll

Abschminken: - problemlos (ich nutze die blauen Abschminktücher von bebe)

Preis: 3,95 €

Kaufempfehlung? JA, auf jeden Fall!


Ich liebe diesen Cremelidschatten vor allem für dezente und natürliche Augen-Make-ups! Ich kann ihn euch deswegen wärmstens empfehlen, wenn ihr euch gern dezent schminkt. Die Haltbarkeit ist auch klasse und das sogar auch ohne Base. Der Auftrag und das gleichmäßig verteilen ist etwas kompliziert, aber man gewöhnt sich dran.
Was ich auch sehr gut finde ist dass der Lidschatten mit einem Hygienesiegel verschlossen war. So konnte ich mir sicher sein, dass keiner reingedätscht hat, was mich immer unheimlich nervt!
Die Lidschatten gab es auch noch in einem dunkelbraun, Himbeerton, grün und blau.
Vielleicht ist ja was für euch dabei :-)

Nun zum Eye of the Day:


Benutzt habe ich:
  • MANHATTAN Eyeshadow Creme - 05 Royal Coolness
  • L'ORÉAL Super Liner Perfect Slim Eyeliner - Intense Black
  • L'ORÉAL Volume Million Lashes extra black
  • CATRICE - 400 My First Copperware Party 
Zuerst habe ich den Cremelidschatten auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen. Anschließend etwas My First Copperware Party in das äußere V und bisschen in die Lidfalte. Zum Schluss noch einen möglichst hauchdünnen Lidstrich ziehen. Der Perfect Slim Eyeliner eignet sich dafür besonders gut! Und natürlich noch die Lieblingsmascara drauf! :-) Obwohl ich denke, dass eine natürlichere Mascara auch sehr gut passt, wie zum Beispiel die Maximum Lenght von Essence, da die Volume Million Lashes "extremere" Wimpern macht.

Ich habe also wirklich sehr wenig benutzt. Und ich finde, das ist ein wunderbarer Alltagslook! 
Es lässt eure Augen frischer aussehen und bringt sie zum Strahlen! :-)

Übrigens habe ich die Bilder NACH der Schule und NACH dem Shoppen gemacht! Und wie man sieht, ist wirklich nichts in die Lidfalte gerutscht. Nur My First Copperware Party ist nicht mehr zu sehen :-( Denkt ihn euch einfach hin :P obwohl es ohne auch nicht schlecht aussieht...

Wie gefällt euch das EOTD? :-)
Habt ihr auch einen Lidschatten aus dieser LE & welchen? 

Schönen Abend noch! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen